Kontakt Support

Business Analyst und Modeller (m/w/d)

Hier können Sie sich diese Stellenausschreibung als PDF herunterladen.

Einsatzbereich und Ziel:

horaios ist ein IT-Dienstleister, der mittelständischen Unternehmen hochwertige und prozessgetriebene Softwarelösungen anbietet. Neben der Inhouse-Softwareentwicklung bieten wir auch vielfältige Unterstützung für externe Projektteams an. Als Teil unserer Professional Service-Abteilung ergänzen wir seit Jahren erfolgreich Entwicklungsteams bei unseren Kunden.

Die Rolle des Business Analyst und Modeller (m/w) ist es, Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden hinsichtlich des IT-Einsatzes zu verstehen, Impact-Analysen durchzuführen, sowie die optimalen Realisierungsmöglichkeiten zu ermitteln. Kernkompetenzen sind dabei Hinhören, Hinterfragen, Verstehen, Strukturieren und Dokumentieren. Der Business Analyst und Modeller (m/w) hat dabei die wichtige Aufgabe Prozessspezifikationen und Businessabläufe in Prozess-Modelle umzusetzen.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Anforderungen der Fachabteilung unserer Kunden aufnehmen und dokumentieren
  • Unterstützung der Fachabteilung unserer Kunden bei der Prozessanalyse und Optimierung von Businessprozessen
  • Überführung der Business Anforderungen in Prozess-Modelle
  • Softwareentwicklung als Teil eines agilen Projektteams
  • Unterstützung im gesamten Projektzyklus von der Analyse der Anforderungen über Konzeption, Design und Implementierung
  • Effizientes Projektmanagement, kontinuierliche Überwachung von relevanten Meilensteinen, Kosten- und Terminzielen
  • Abwechslungsreiche Arbeit in agilen Entwicklungsteams und nach agilen Methoden

Ihre Kompetenzen / Fähigkeiten:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Analyse- und Designfähigkeiten
  • Erfahrung in der Neuentwicklung von Prozessen, vor allem Prozessentwurf und -analyse
  • Vorkenntnisse in der objektorientierten Modellierung und Programmierung insbesondere mit C# und SQL-Datenbanken sind von Vorteil
  • Technisches Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für neue Projekte in einem dynamischen Projektumfeld
  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute Englischkenntnisse

Erfolgskriterien:

  • Kundenzufriedenheit
  • Qualitätsstandards
  • Projekterfolg

Hauptkontakte:

  • Mittelständische Unternehmen
  • Fachabteilung des Kunden
  • IT und Fachabteilungsleiter
  • horaios Projekt-Team
  • Kunden Support Team

Vollständige Bewerbungsunterlagen entweder per E-Mail an jobs@horaios.de oder per Post an:

Frau Petra Natterer
horaios GmbH
Lindenstraße 40
89134 Blaustein

* Francis Picabia

Bewirb dich in wenigen Schritten.

Fülle dazu bitte folgendes Formular aus und lade am Ende deine Bewerbungsunterlagen hoch.
Unmittelbar nach dem Absenden des Formulars erhältst du eine Eingangsbestätigung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Um einen ersten Eindruck von dir zu erhalten, lade bitte deine Bewerbungsunterlagen hoch:

TOP